SC Tewel - Eintracht Munster II 4:7, 2. Kreisklasse Heidekreis Staffel 2, 05.09.2021

 Zum zweiten Spiel des Wochenende ging es nach Tewel. Von der Jahreshauptversammlung des Vortags war ich noch etwas geschädigt und so fuhr ich mit meiner Freundin zusammen los zu dem Sportplatz der mir nur durch das Kreisschützenfest recht unscharf in Erinnerung geblieben ist. Am Platz trafen wir uns noch mit anderen Leuten aus meiner kleinen Kuhdorf, da mein "Nachbar" bei der Zwoten zwischen den Pfosten steht.

Tewel nahm schnell das Heft in die Hand und ganz schnell stand es 3:0. Unter anderem durch einen fragwürdigen Elfmeter. Mein Nachbar im Tor belustigte den Pöbel, indem er den Gegenspieler in 1a Rugbymanier einfach umtackelte. Gut gemacht!! In der zweiten Halbzeit dann entschied der Schiri, dass er doch etwas sehr für Tewel gepfiffen hatte und machte das gleiche nun für Munster. Insgesamt kamen so 5?! Elfmeter zustande von denen 4 (den ersten eingeschlossen) nicht berechtigt waren, dafür Pfiff er 2-3 klare Elfmeter nicht. Das regte den Wirt der Vereinskneipe so auf, dass er um das Spielfeld ging, pöbelte und die rote Karte sah. Störte ihn aber weniger. Highlight des gesamten Verlaufs war die Gelb-Rote-Karte für einen noch nicht verwarnten Spieler. Nach dem Spiel gab es eine weitere rote Karte wegen Beleidigung des Schiedsrichters für die Teweler Mannschaft. Einige Zeit später kam der Schiedsrichter aus der Kabine raus und entschuldigte sich für seine schlechte Leistung bei den Mannschaften. Wenn man als ca. 30Jähriger den Bewegungsradius des Ü80Uwe-Kreisliga-Schiris hat muss man sich über so eine Leistung nicht wundern. Naja, glücklich mit den drei Punkten ging es wieder heim.





























Kommentare

Beliebte Posts