MTV Soltau II - TSV Wietzendorf 4:3, Kreisliga Heidekreis, 24.09.2021

 Meine Freundin berichtete mir vom "Derby" zwischen Soltau und Wietzendorf und meinte, dass es interessant für mich werden könnte. Da wir sowieso am Freitagabend nichts vor hatten ging es in den Ostpark. Soltau setze hier als einer der wenigen Vereine die 3G-Regelung konsequent um, sodass sich eine ordentliche Schlange am Einlass bildete. Kurz vor Anpfiff ging es für 2€ auf den Sportplatz, wo schon ein guter Trupp Soltauer mit Zaunfahne auf die Spieler wartete und diese mit Wunderkerzen begrüßte. Ich brachte dem Spiel ordentlich Erwartungen entgegen, war doch Wietzendorf mit fast der selben Truppe vor nicht langer Zeit noch in der Bezirksliga und auch Soltaus zweite Mannschaft hat gute Leute, die mit denen aus der ersten gut mithalten können. Das erste Tor des Spiels machten die Soltauer, was den "Mob" zum Toben brachte und dem Spieler für das Jubeln mit den Fans den gelben Karton. Da ein bekannter bei den Soltauer Fans mit dabei war, verbrachte ich das Spiel mehr mit quatschen mit dem dezent angetrunkenen Kerl und Fotos machen. Nach dem 3. oder 4. Tor für Soltau, wurde der Linienrichter (übrigens der Schiri aus Tewel...) mit Bierflaschen eingedeckt, was eine Ermahnung des Schiris zur Folge hatte, der aber die Soltauer Fans auf dem Platz beließ. Gegen Ende des Spiels zogen sich einige der Leute dann Masken über, um eine Zündung nach Spiel vorzubereiten. Was Masken auf nem Dorfplatz bringen, wo eh jeder jeden kennt weiß ich nicht, aber naja. Mit Abpfiff ging es los und mehrere Bengalos und zwei Batterien untermalten die Feier mit der Mannschaft ganz gut. Für einen Dorfplatz schon ne gute Show. Auf dem Rückweg zum Auto kam uns dann einige uniformierte Dienstleistende entgegen, die das Feuerwerk auf den Plan gerufen hatte. Wir machten uns also aus dem Staub und genoßen den restlichen Abend.

























Kommentare

Beliebte Posts