BFC Dynamo Berlin 1:2 Carl Zeiss Jena, Regionalliga Nord Ost 10.04.2022

 Ich lebe auch noch! 

Es hat mich wieder mal nach Berlin verschlagen, Tantes Geburtstag feiern und wenn man dann schon da ist natürlich auch ein Kreuz machen. Das Spiel war ein richtiger Knaller, zumindest von den Vereinsnamen her. Am 33 Spieltag der Nord Ost Staffel gastiert der Tabellen Zweite aus Jena beim Berliner Fußball Club Dynamo der an der Tabellenspitze steht. Ich traf mich mit einem Szenekundigen Kollegen am Ostkreuz. Von dort waren es nochmal gut 15min mit der Bahn bzw. ein Stück zu Fuß. Leider fand das Spiel nicht im alt ehrwürdigen Friedrich Ludwig Jahn Sportpark statt sondern im Sportforum in Hohenschönenhausen. Das hab ich jedoch erst kurz vor Anpfiff herausbekommen und war ein wenig geknickt weil das Sportforum nur gut 14.000 Zuschauer fasst. Mit 3291 Zuschauern war es das am besten Besuchte Heimspiel von Dynamo in der bisher ganz erfolgreichen Saison. Jena brachte rund 500 Leute mit und hatte einen 90minütigen Dauersupport. Der Support in der Heimkurve oder Heimgeraden war nicht sonderlich hervorzuheben. Aber bei Dynamo ist eher das Pöbeln bekannt. Ca. 50 Leute machten mit Fahnen und ein paar Gesängen den Hauptteil. Toiletten waren lediglich Dixis und für Frauen ein Container. Daneben stand auf der Wiese hinter dem Block Ein großer Grill mit mehreren Köstlichkeiten, sowie 3 Getränkewagen. Einer schenkte nur Bier aus. Was den durstigen Kehlen wie meiner zu Gute kommt. Vor dem Spiel wurde die Aufstellung mit jeweiligem Spielersponsor präsentiert und so hatte einer eine Patenschaft mit der BFC Laufgruppe und ein weiterer mit Hanni Hooligan. Das Spiel begann bei schönstem Sonnenschein und bot in der Anfangsphase einen richtigen Schlagabtausch. Bereits nach 8 Minuten stand es schon 1:1 und die Partie bot in den ersten 20 Minuten ein hin und her mit einigen Großchancen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Dann schwank das Wetter um. Innerhalb von 5  Minuten war aus tollstem Sonnenschein ein Hagelsturm aufgezogen. Da schmeckt dann auch kein Bier mehr. In der 58 Minute brauch beim Schiedsrichter Assistenten die Fahne worauf das Spiel gut 5min unterbrochen war. In der 81 Minute bekam Jena nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum nach einem Freistoß einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde verwandelt und das Spiel auf den Kopf gestellt. Die Gästefans zündeten 2 Rauchbomben ansonsten war von Pyro nicht viel zu sehen. Kurz vor Schluss legte der BFC alles nach vorne und wurde fast noch belohnt. Nach dem Spiel blieb es auch ruhig und somit machte ich mich wieder auf den Weg in den Westen Berlins. 

Am Donnerstag hatte ich noch die Möglichkeit mit Hertha Zehlendorf einen weiteren Ground zu kreuzen. Machte aber auf Grund von ungemütlichem Wetter den Gang in die Mercedes Benz Arena zum Eishockey. 

                                                                                                 










Kommentare

Beliebte Posts