FC Heidetal - SV Holdenstedt 1:7, Kreisliga Heide-Wendland Staffel 1, 24.10.2021


Der erste Tag nach dem Dänemarkkurzurlaub den ich halbwegs wieder fit war ging es direkt wieder zum Fußball. Ich hatte mir bei meiner Familie eine schöne Erkältung eingefangen und lag die Tage zuvor flach. Den Sportplatz in Ehlbeck/Rehlingen hatte ich erst letztens wieder auf Europlan entdeckt, nachdem ich ihn immer wieder auf dem Weg nach Lüneburg gesehen hatte. Da der Platz nur 15km entfernt liegt wurde also die Chance genutzt mir hier ein Spiel anzugucken. Das Highlight des Platzes des SV Ehlbecks ist die kleine aber feine Holztribüne, auf die viele Vereine neidisch sein können. Der FC Heidetal ist ein reiner Fußballclub, zusammengeschlossen aus den Sparten der Fußballvereine JFC Heidetal, MTV Amelinghausen, TuS „Hertha“ Betzendorf, SV Ehlbeck und MTV Soderstorf. Anscheinend will man nach weiter nach oben, oder hat wie leider so viele Vereine ein Nachwuchsproblem. Bei der Heimmanschaft stand mein ehemaliger Mannschaftskamerad im Tor, der aufgrund seiner geringen Größe, eine besonderheit im Tor ist. Das 0:1 kam durch einen schnell ausgeführten Konter, wurde jedoch in kurzer Zeit wieder egalisiert. Der Holdenstedter Torwart vertändelte den Ball sodass nach einem Querpass nur noch eingeschoben werden musste. Das war es aber auch was durch den FC Heidetal kam. Nach Strafstoß und einem weiteren schönen Spielzug hieß es zur Pause 1:3. Nach der Pause ging es etwas aggressiver zu, Heidetal versuchte durch Körperlichkeit sich durchzusetzen, was aber scheiterte. Der Schiedsrichter musste nun etwas öfter in die Tasche greifen, hatte das Spiel jedoch gut unter Kontrolle und leistete sich bis auf möglicherweise eine Ausnahme keine Fehler. Der Torwart der Heimelf hatte immer wieder bei hohen Bällen Probleme und kassierte mehrere Tore durch schöne Bälle, die sich hinter ihm ins Tor senkten. Jedoch traf ihn auch in der Höhe der Niederlage keine Schuld. Die Konter von Holdenstedt klar wie Strothmannkorn und auch so fein im Abgang. Das war was zum Genießen. Der Schiri hatte am Ende erbarmen mit dem FC Heidetal und pfiff ohne Nachspielzeit ab. Für mich ging es die B209 entlang wieder nach Hause.










Kommentare

Beliebte Posts